«Chömed euch cho bewege»

  30.08.2018 Rheinfelden, Sport

Zweiter Bewegungsanlass von «Coop Andiamo von schweiz.bewegt»

Am Sonntag, 2. September, steht in Rheinfelden beim Schiffacker ab 11 Uhr alles auf Bewegung. Vom Torwandschiessen über Fechten bis hin zum Yoga – es hat bestimmt für alle etwas dabei. Am Ende des Tages kann die Bevölkerung 5000 Franken für Rheinfelden gewinnen.

Der kostenlose Bewegungsanlass für die ganze Familie macht zum zweiten Mal Halt in Rheinfelden und nimmt die Besucherinnen und Besucher mit auf eine sportliche Entdeckungsreise. Alles was dabei zählt ist die Freude an der Bewegung. Die Partner von «schweiz.bewegt» sowie die regionalen Vereine aus Rheinfelden und Umgebung bieten eine breite Palette an sportlichen Aktivitäten an.

Entdecken und Ausprobieren
Die Partner von «schweiz.bewegt» sind mit einem Seilpark, einem Velo-Pumptrack, einer Hüpfburg, einer Kletterwand, einer Wirbelwindbox, einer Reaktionswand, einem Fitness-Check sowie mit Spielzelten vor Ort. Auch diverse regionale Vereine sind beim «Coop Andiamo von schweiz. bewegt» mit abwechslungsreichen Aktivitäten vertreten. Wer sich für Ballsportarten interessiert, kann Torwandschiessen, Basketballkörbe werfen oder Handball spielen. Auch Sportarten wie Fechten, Badminton oder Karate können ausprobiert werden. Zudem finden Zumba-, Yoga- und Piloxing-Animationen zum Mitmachen statt. Auch eine Jumping-Station und einen Naturpfad gibt es zum Entdecken. Abgerundet wird der Anlass um cirka 16 Uhr durch eine Abschlussshow mit viel Tanz und Bewegung.

Gewinnt Rheinfelden den «Lauf für dini Region»?
Erneut findet mit dem «Lauf für dini Region» ein nationaler Vergleich der sieben diesjährigen Austragungsorte statt, diese sind nebst Rheinfelden, Frauenfeld, Chur, Dielsdorf, Martigny, Emmen und La Tour-de-Peilz. Dabei sollen die Besucherinnen und Besucher auf einer abgesperrten Laufstrecke während 15 Minuten so viele Meter wie möglich die eigene Region zurücklegen. Ob sprintend, im Schritttempo, mit dem Kinderwagen oder mit den Walkingstöcken; Jeder Meter zählt! Die Region, welche am meisten «Lauf-Meter» sammelt, erhält einen von Coop und der Suva gesponserten Check im Wert von 5000 Schweizer Franken. Falls Rheinfelden gewinnt, wird die Preissumme in einen Familienspielplatz mit speziellen «Waldgeräten» bei der alten Baumschule investiert. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote