Zustimmung zu allen Geschäften

  03.07.2018 Wölflinswil

Die diesjährige Sommergemeindeversammlung wurde von 67 Stimmberechtigten besucht. Protokoll, Rechenschaftsbericht sowie die Rechnung 2017, welche mit einem Ertragsüberschuss von über 182 000 Franken abschloss, wurden diskussionslos genehmigt. Der Souverän genehmigte die beiden Verpflichtungskredite für den Kauf der Räumlichkeiten der Raiffeisenbank Wölflinswil in Höhe von 270 000 Franken und für die Anpassungs- und Renovationsarbeiten im Mehrzweckgebäude 354 in Höhe von 94 500 Franken. Nach Ablauf der unbenützten Referendumsfrist kann der Kaufvertrag abgeschlossen und mit den Anpassungs- und Renovationsarbeiten begonnen werden. Der Gemeinderat beantragte einen Projektierungskredit für den Rückbau der Ortsverbindungsstrasse Wölflinswil-Densbüren in Höhe von 28 000 Franken, welcher nach reger Diskussion angenommen wurde.

David Koch wurde als neues Mitglied und Markus Acklin als neues Ersatzmitglied der Steuerkommission für den Rest der Amtsperiode 2018/21 gewählt. Unter «Verschiedenes und Umfrage» wurde Tina Reimann, Mitglied der Steuerkommission, nach viereinhalb Jahren verabschiedet.

Die Ortsbürger stimmten dem Verpflichtungskredit von 130 000 Franken für die Anschaffung eines Landwirtschaftstraktors einstimmig zu. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote