Zeiningen blüht auf

  05.07.2018 Zeiningen, Kommende Events

Dorffest vom 24. bis 26. August

Kürzlich haben sich zahlreiche Hobby- sowie Profigärtner aus Zeiningen auf dem Turnhallenplatz Mitteldorf eingefunden. Grund für den Auflauf war, dass die Gärtnerei Rohrer aus Wegenstetten, kostenlos Blumen und sonstiges dekoratives Gewächs zur Verfügung gestellt hatte. Diese konnten vor Ort in mitgebrachte Behältnisse umgepflanzt und mit nach Hause genommen werden.

Die stille Hoffnung des OKs ist es natürlich, dass die Pflanzen gehegt und gepflegt werden und dann am Festwochenende vom 24. bis 26. August das Dorf in einer Blütenpracht erstrahlen lassen. Zahlreiche fleissige Hände halfen mit, dass die Blumen schnell und sauber umgepflanzt wurden, so dass einem blumigen Festwochenende im August nichts mehr im Weg steht. «Das OK des Dorffests bedankt sich jetzt schon bei den zahlreichen Helferinnen und Helfern und möchte an dieser Stelle alle anderen Zeininger und Zeiningerinnen motivieren, sich der Ortsverschönerungsaktion anzuschliessen», heisst es in einer Medienmitteilung. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote