Vandalismus

  24.07.2018 Wallbach

In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es an der Hauptstrasse in Wallbach (Deutschland) zu mehreren Sachbeschädigungen durch Graffiti. Die unbekannten Täter sprühten diverse Symbole, Schriftzeichen und Zahlen an fünf Hausfassaden, einen Carport, einen Pkw und einen Stromverteilerkasten. «Der entstandene Schaden dürfte beträchtlich sein», heisst es in der Medienmitteilung des Polizeipräsidums Freiburg (D). Ein Graffito zeigt die Zahlenkombination «79664».

Durch einen Zeugen wurden im Bereich der Hauptstrasse zwei Jugendliche gesichtet, welche im Zusammenhang mit der Sachbeschädigung stehen könnten. Die beiden Jugendlichen wurden wie folgt beschrieben: Person 1: gross, blond mit rundlichem Gesicht; Person 2: klein, dunkle an der Seite abrasierte Haare.

Wer sachdienliche Hinweise bezüglich der Graffitis beziehungsweise hinsichtlich der beschriebenen Jugendlichen machen kann, wird gebeten mit dem Polizeirevier Bad Säckingen unter Telefon 0049 7761/ 9340 in Verbindung setzen. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote