Umgang mit dem Schnitzmesser

  13.07.2018 Wittnau

Schnitzkurs auf dem Erlenhof

Ein feiner Duft nach Arvenholz begrüsste die Besucher zweier Schnitzkurse letzten Freitag und Samstag, als sie ihr Werkareal auf dem Volg Erlebnishof Erlenhof in Wittnau betraten. Das Ziel: Aus vorbereiteten Arvenholzstücken eine anmutige Statue zu schnitzen. Der Triengener Holzbildhauer und Kursleiter Andreas Felber hatte in der Remise bereits die Arbeitsplätze eingerichtet und so konnte es nach einer kurzen Einführung zügig losgehen. Während des Kreativprozesses lernten die Kursbesucher auch Spannendes über konvexe und konkave Formgebung, die einer Figur Bewegung und Dynamik verleihen. Waren die Teilnehmenden mit dem Schnitzmesser zu Beginn noch etwas zögerlich zugange, gewannen sie Schnitt für Schnitt an Sicherheit und so entstanden über den Tag wunderschöne und anmutige Statuen, jede mit einem individuellen Touch. Mit strahlenden Augen und stolz über ihre gelungenen Werke verabschiedeten sich die Hobby-Bildhauer am Abend ins sonnige Wochenende. (mgt)

Bei Familie Schmid auf dem Volg Erlebnishof in Wittnau AG finden monatlich spannende Kurse und Workshops statt. Infos und Programm unter www.naturena.ch/fricktal-ag/


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote