Tolle Ergebnisse beim Verbandsschiessen

  06.07.2018 Gipf-Oberfrick

Gute Stimmung in Gipf-Oberfrick

Über drei Termine verteilt, bestritten 78 Schützen den Verbandswettkampf Kleinkaliber 50 Meter Region Nord. Der ortsansässige Verein versuchte den acht Gast-Vereinen aus dem Fricktal, ein guter Organisator zu sein, was ihm sicher gelungen ist. Etwas enttäuschend war dass bei einigen Vereinen etliche Schützen den Verbandsanlass nicht besuchten. Es kam über die drei Termine so was wie Schützenfeststimmung in der Kleinkaliberanlage an der Kornbergstrasse in Gipf-Oberfrick auf. Neben spannenden Familienduellen gab es doch etliche Jungschützen, die über sich hinaus wuchsen und persönliche Bestresultate schossen. Es gibt einige Vereine die diesen Anlass benutzen, um dem Nachwuchs erstmalig Gelegenheit zu geben, sich im Wettkampf zu bewähren. Vergessen darf man aber nicht die vielen Veteranen, die mit tollen Resultaten aufwarteten. Jung und Alt, nebeneinander auf der Pritsche liegend, hatten mit dem 20-Schuss-Programm mehr oder weniger Mühe gehabt. Es wurde dann plötzlich noch heiss und hell und die Scheiben waren für etliche Teilnehmer fast zu grell. Trotzdem hat es zu guten Resultaten beigetragen.

Nächstes Jahr wird auf dieser Anlage das schweizerische Vereinswettschiessen AG-Nord abgehalten. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote