Schwerer Unfall mit Traktor

  12.07.2018 Nordwestschweiz, Unfälle

Beim Heuen in steilem Gelände überschlug sich am Montag in Leibstadt ein Traktor. Ein Rettungshelikopter musste den schwer verletzten Fahrer ins Spital fliegen. Der Unfall ereignete sich um 16 Uhr auf einem privaten Grundstück an der Bossenhausstrasse oberhalb von Leibstadt. Mit seinem Traktor und angekuppeltem Arbeitsgerät war der 74-jährige Mann damit beschäftigt, auf einer steilen Wiese das Heu zu wenden. Dabei geriet der Traktor plötzlich ausser Kontrolle und überschlug sich. Ein Rettungshelikopter flog den 74-Jährigen mit schweren Kopfverletzungen ins Universitätsspital Zürich. Durch die Wucht des Überschlags wurde der ältere Traktor stark beschädigt.

Nach ersten Erkenntnissen muss dem pensionierten Landwirt zum Verhängnis geworden sein, dass trockenes Heugras auf staubtrockenem Boden kaum Haftung aufweist. Aufgrund dessen muss der Traktor unvermittelt ins Rutschen gekommen sein. Mit Unterstützung der Beratungsstelle für Unfallverhütung in der Landwirtschaft hat die Kantonspolizei Aargau ihre Ermittlungen aufgenommen. (nfz)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote