Samuel und die Wasserbüffel

  27.07.2018 Oeschgen

In zwei Teilen veröffentlichte die NFZ Beiträge von Viertbeziehungsweise nach den Sommerferien Fünftklässlern der Schule Oeschgen. Die Beiträge wurden mit Interesse gelesen.

Einer dieser Leser ist Robert Wernli. Und er ist happy! Er schreibt der Redaktion: «Herzliche Gratulation den Oeschger Schülerinnen und Schülern zu den Artikeln mit dem Thema ‹Kinder fragen, Experten antworten›. Eine super Idee und super Artikel!!!»

Und zum Beitrag von Samuel macht er folgende Ergänzung: «Auch im Aargau gibt es Wasserbüffel, zum Beispiel auf dem Brunnenhof im Weiler Reussegg der Gemeinde Sins. Seit Jahren hält die Familie Villiger Wasserbüffel, liefert die Milch für Büffel-Mozzarella und produziert auf ihrem Biohof schmackhaftes Wasserbüffel-Fleisch in verschiedenen Ver-arbeitungsarten.

Wasserbüffel sind geeignet, um Auengebiete zu pflegen, zum Beispiel das neu entstehende Auengebiet in Sins-Reussegg.»

Wernli hat den Zeitungsartikel von Samuel an die Familie Villiger weitergeleitet. Und voller Freude dürfte Samuel (der bis Redaktionsschluss nicht erreichbar war) über folgende Anmerkung sein: «Falls sich Samuel weiterhin für Wasserbüffel interessiert, könnte ich mal einen Ausflug nach Reussegg organisieren. Privat wohne ich in Asp, das liegt quasi am Weg Oeschgen–Reussegg» so Wernli, der der Einladung gleich noch ein Smiley anfügt. Dieser Ausflug ist bestimmt spannend, denn Robert Wernli ist diplomierter Kulturingenieur. (bz)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote