SALZIGES - Auf der Suche nach Erholung

  06.07.2018 Kolumne

So, jetzt geht es endlich los mit der Ferienzeit. Die letzten Monate waren intensiv, vor allem für einige Fricktaler Lokalpolitiker. Nach diesen Strapazen haben sie alle ein paar Ruhetage verdient. Falls die Politiker vor lauter Stress nicht dazu gekommen sein sollten, sich Gedanken über geeignete Reiseziele zu machen, helfen wir gerne.

Hier unsere Tipps:
• Nach dem ganzen Ärger wegen des geplanten Zauns um den Mühliweiher raten wir dem Kaister Gemeinderat zu einem Aktivurlaub. Wie wäre es zum Beispiel mit dem dreiwöchigen Workshop «Zaunflechten leicht gemacht» in Oberammergau? Oder – wenn die Zeit und das Budget nicht ausreichen – dann tut es vielleicht auch eine Tasse Kaffee, es muss einfach Hag sein.
• In Zeiningen führten jüngst die geplante Sanierung des Fussballplatzes sowie die finanzielle Lage der Gemeinde zu einigen hitzigen Diskussionen. Sogar der Bönigeist tauchte deswegen ausserhalb der Fasnachtszeit auf und redete sich um Kopf und Kragen. In Monaco gibt es weder Bönigeist noch Geldsorgen, dafür ein grosses Fussballstadion. Vielleicht wäre das für den Gemeinderat eine Reise wert.
• Dem Rheinfelder Stadtrat empfehlen wir schliesslich ein paar Ferientage in Kroatien. Dort gibt es nicht nur talentierte Fussballer, sondern auch wunderbare Kiesstrände. Das tröstet sicher darüber hinweg, dass es mit dem heimischen Kiesabbau im Grossgrüt Essig ist.

Auf jeden Fall: Schöne Ferien – und kommen Sie bald wieder.

DER SALZSTREUER
salzstreuer@nfz.ch


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote