Ralf Dietwyler erfolgreich mit 99 Punkten

  06.07.2018 Möhlin

Schützengesellschaft Möhlin am Kantonalschützenfest

In diesem Jahr stand das Bündner Kantonalschützenfest im Vereinsprogramm, verbunden mit einer zweitägigen Vereinsreise. Nach einer Fahrt von Möhlin ins Festzentrum Rueun bei Ilanz, erfolgte die Waffenkontrolle und weiter ging es Richtung Schiessplatz in Pardiala. Da der Bus leider aufgrund enger Naturstrassen nicht bis zum Schiessplatz fahren konnte, hiess es Umsteigen in einen kleinen Zubringerbus. Sonnenschein und warme Temperaturen erwarteten den SG Möhlin. Leider ging auch der Wind sehr unregelmässig. Dies machte es nicht einfach, die richtige Einstellung bei der Waffe zu finden. Dank diszipliniertem Schiessen auf den zwei reservierten Scheiben konnte das Programm bereits um 18.45 Uhr beendet werden und es folgte der gemütliche Teil.

Mit dem Bus ging es zurück zum Hotel in Brigels. Nach dem Zimmerbezug wurde dem SG Möhlin ein Drei-Gang-Menue serviert und natürlich durfte ein Absacker in der Hotelbar nicht fehlen. Es traf sich, dass die Schützengesellschaft aus Zuzgen nicht nur ebenfalls in Pardiala geschossen hatte, sie hatte auch Zimmer in einem anderen Hotel in Brigels ergattert. So traf man sich natürlich spätabends in der Bar und so mancher ging erst in den frühen Morgenstunden ins Bett.

Am nächsten Morgen rechneten wir nach dem Frühstück im Festzentrum ab. Erfreulich dass alle mindestens mit einem Kranz nach Hause reisen konnten. Die geplante Wanderung in der Rheinschlucht von Ilanz bis zur Bahnstation Versam-Safien war sehr eindrücklich, insbesondere mit den grossen Felsabbrüchen kurz vor Versam-Safien. Die Rückfahrt erfolgte bei regnerischem Wetter via Oberalppass nach Möhlin.

Beste Sektionsresultate: Ralf Dietwyler mit 99 Punkten, Marco Derrer und Guido Wunderlin mit 96 Punkten und Patrick Hausner mit 92 Punkten. Die Schützengesellschaft Möhlin erreichte in der zweiten Kategorie einen Schnitt von 93.092 Punkten, dies bedeutet aktuell 60 von 307 bisher rangierten Sektionen. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote