Pontoniere holten sechs Kränze

  12.07.2018 Rheinfelden

Vom 29. Juni bis am 1. Juli fand das Eidgenössische Pontonierwettfahren in Bremgarten statt. Die Pontoniere Rheinfelden waren mit 16 Personen am Start. Am Donnerstagabend reisten sie gemeinsam an und am Freitagmorgen standen sie bereits in aller Frühe bereit für das Sektionswettfahren. Es lief nicht ganz nach Wunsch und sie verpassten wegen nur einem Rang den angestrebten Silberkranz.

Am Freitagnachmittag gingen die Pontoniere Rheinfelden beim Schwimmen an den Start. Jeder musste 200 Meter im Freistil auf Zeit schwimmen. Nur die ganz Jungen (Kat. I) konnten sich auf 100 Meter beschränken. Den Rest des Tages verbrachten die Pontoniere damit, noch ein wenig auszuruhen und zu feiern, bevor es am Samstagmorgen mit dem Einzel- und Gruppenschnüren weiterging. Beim Einzelschnüren holte Evelyne König mit einer Zeit von 2:23 Minuten und Lea Pellegrino mit 2:24 Minuten je einen Kranz. Beim Gruppenschnüren starteten zwei Gruppen à drei Personen für die Pontoniere Rheinfelden.

Gegen Abend, als letzte Sektion, starteten die Pontoniere am Einzelwettfahren. Der Parcours war anspruchsvoll aber auch sehr gut gemacht. Es brauchte viel Geschick und Ausdauer, um ihn perfekt zu meistern. Und das haben Roman Oswald und Martin Wyss geschafft, denn sie fuhren auf den 61. Platz von insgesamt 221 Fahrerpaaren in ihrer Kategorie und holten somit ihren ersten gemeinsamen Kranz im Fahren.

Am Sonntagmorgen startete das einzige Fahrerpaar der Kategorie I für Rheinfelden. Cédric Bieri und Daniel Dobric landeten auf dem wunderbaren 7. Platz und holten damit nochmals einen Kranz für Rheinfelden. «Es war ein unglaubliches Wochenende, welches den Pontonieren noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Mit insgesamt sechs Kränzen war es für die Pontoniere Rheinfelden ein grosser und toller Erfolg», heisst es in einer Medienmitteilung. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote