Neue Plattform für Aargauer Sportverbände

  26.07.2018 Sport, Aargau

Die einstige Interessengemeinschaft Aargauer Sportverbände (IASV) ist seit Mitte Juli unter der neuen Marke «IG Sport Aargau» im Internet zu finden. Nach aussen tritt die IASV neu als IG Sport Aargau auf. «Wir präsentieren uns nach aussen mit einer neuen Bezeichnung, doch die Strukturen mit unseren 28 Mitgliederverbänden bleiben unverändert», erklärt Geschäftsführer Marco Meili, der zusammen mit dem Vorstand die Seite aufgebaut hat. Die IG Sport Aargau vertritt die Interessen der Aargauer Sportverbände gegenüber Behörden und Öffentlichkeit. Mit all ihren Tätigkeiten verfolgt die IG Sport Aargau das Ziel, optimale Bedingungen für den Aargauer Sport zu schaffen. Sie pflegt einen aktiven Austausch unter den Sportverbänden und engagiert sich für eine anerkannte und starke Position des Aargauer Sports in Wirtschaft, Verwaltung und Politik.

Der neue Online-Auftritt sei bewusst einfach gehalten und soll die Visitenkarte für die Aargauer Sportverbände im Netz sein, heisst es in der Mitteilung. So sind in der Rubrik «Mitglieder» alle angeschlossenen Verbände mit einer Kontaktadresse aufgelistet. Unter dem Kapitel «Anlässe» werden sportartenübergreifende Veranstaltungen aufgeführt wie beispielsweise das SPORT Forum Aargau am 6. September, das die IG Sport Aargau in Zusammenarbeit mit dem Aargauer Turnverband im Tägerhard in Wettingen durchführt. (mgt)

www.igsportaargau.ch


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote