Musikalisches Feuerwerk

  13.07.2018 Wegenstetten

MG Concordia Wegenstetten am Musikfest

Die Musikgesellschaft Concordia Wegenstetten nahm am Kantonalen Musikfest in Laufenburg teil. Nach einer gemeinsamen Stärkung im Verpflegungszelt machten sich die Musikanten auf den Weg Richtung Einspiellokal. Mit dem Aufgabenstück «Mesozoicum» startete das musikalische Feuerwerk und die Nervosität konnte sogleich abgelegt werden. Nachfolgend präsentierte die MGCW ihr Aufgabenstück «Sixth Suite for Band» und wurde durch ein begeistertes Publikum von der Bühne begleitet. Zufrieden mit der gelieferten Leistung warteten alle gespannt auf die Punkteverkündigung der Juroren. Nach einer überwältigenden Punktezahl beim Aufgabenstück wurde die Stimmung ein wenig gedämpft durch die nicht allzu gute Bewertung beim Selbstwahlstück.

Nichtsdestotrotz machten sich die Musikanten nach einer kurzen Verschnaufpause auf den Weg zum Start der Marschmusikstrecke, wo Severin Gysin bei seiner Premiere als Spielführer die MGCW auf den sagenhaften dritten Rang von insgesamt 55 führte.

Gleich anschliessend wurde der Festakt durchgeführt, bei welchem zwei Veteranen für 25 Jahre Musizieren geehrt wurde. Zum einen war dies Anna Gisiger und der Präsident Sascha Gut.

Stolz auf die musikalischen Darbietungen, des Dirigenten, den Spielführer und die Veteranen liessen alle den angebrochenen Abend gemeinsam bis zu später Stunde ausklingen. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote