Mit 151 km/h ausserorts geblitzt - das Auto ist weg

  03.07.2018 Aargau, Polizeimeldungen

Am Montag, zirka 17.20 Uhr, führte die Kantonspolizei in Möriken mit ihrem Lasermessgerät eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Bei der eingerichteten
Messstelle im Ausserortsbereich gilt die übliche Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h. Ein auf der Bruneggerstrasse Richtung Brunegg fahrender Automobililst wurde mit 151 km/h gemessen.
Nach kurzer Zeit gelang es, den 37-jährigen Lenker aus dem Bezirk Baden anzuhalten. Angesichts der hohen strafbaren Geschwindigkeitsüberschreitung schaltete die
Kantonspolizei die Staatsanwaltschaft Lenzburg-Aarau ein. Der verwendete Seat wurde polizeilich sichergestellt. Zudem eröffnete die Staatsanwaltschaft eine
Strafuntersuchung nach Artikel 90 Absatz 3 des Strassenverkehrsgesetzes (\"Rasertatbestand\").
Dem Lenker nahm die Kantonspolizei den Führerausweis zu Handen der Entzugsbehörde vorläufig ab.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote