Markus Zumbach kandidiert für Vizepräsidium

  03.07.2018 Kaiseraugst

Am 23. September kommt es in Kaiseraugst zu einer Kampfwahl um das Vizepräsidium im Gemeinderat. Neben Hanspeter Meyer von der FDP wird auch Markus Zumbach von der SP kandidieren. Dies hat die SP gestern bekannt gegeben.

Zumbach will zusätzliche Verantwortung im Gemeinderat übernehmen und die laufenden Geschäfte auch über die jetzige Legislatur (2017-2020) hinaus mitgestalten, wie die Partei betont. Markus Zumbach ist seit 2012 im Gemeinderat. In dieser Zeit hat er verschiedene Bereiche betreut. Seit 2017 ist er unter anderem zuständig für die Ressorts Infrastruktur Tiefbau und Sicherheit. «In diesen sechs Jahren hatte er Einsicht in verschiedene Verwaltungsabteilungen und verfügt somit über die für ein Vizepräsidiums-Amt wichtigen Erfahrungen», schreibt die SP. «Aufgrund seines Alters und seiner beruflichen wie politischen Erfahrung will er sich über die nächste Legislatur hinaus im Gemeinderat engagieren.»

Angesichts der vor einiger Zeit per Ende der laufenden Legislatur angekündigten Rücktritte aus dem Gemeinderat erachtet es die SP Kaiseraugst als sehr sinnvoll, wenn mit Markus Zumbach das Vizepräsidium, und somit die Gemeinderatsspitze, mit Personen besetzt ist, die weiterhin zur Verfügung stehen werden und mithelfen, eine geordnete Erneuerung des Gemeinderates sicherzustellen. (nfz)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote