Manege frei für den Zirkus

  03.07.2018 Oeschgen

Schulschlussfeier an der Oeschger Primarschule

Die Oeschger Schüler und Schülerinnen des Kindergartens und der ersten und zweiten Klasse führten durch ein abwechslungsreiches Programm. Die Kunststücke haben sie während der Projektwoche im Mai einstudiert und seither fleissig geübt. Die vielen Zuschauer wurden schon von weitem vom feinen Popkornduft angelockt und Zirkusdirektorin alias Schulleiterin Regula Bolliger begrüsste sie in der mit viel Liebe dekorierten und zum Zirkuszelt umfunktionierten Turnhalle. In tollen, bunten Kostümen zeigten die vielen kleinen Akrobaten wagemutige Kunststücke. Ein Handstand hier, ein Radschlag dort, elegante Seiltänzerinnen balancierten über ein schmales Bänkli, Muskelprotze überraschten mit ihrer Stärke, Zauberkünstler verblüfften mit ihren Tricks und zwischendurch zeigten die Pferdchen und kleinen Löwen ihre Dressurnummer. Auch die farbenprächtigen Clowns durften nicht fehlen und brachten die zahlreichen Besucher zum Lachen.

Anschliessend verabschiedete Roland Knapp, der die ältesten Schüler der Primarschule Oeschgen unterrichtete, die Sechstklässler und wünschte ihnen auf ihrer Reise durchs Leben alles Gute und einen guten Start in der Oberstufe in Frick. Bevor man zum gemütlichen Teil mit Grilladen überging, bedankte sich Schulpflegepräsidentin Sandra Ackermann bei den Künstlern für die attraktiven Darbietungen. Bei den Lehrpersonen und beim ganzen Schulteam bedankte sie sich für den tollen Einsatz im letzten Schuljahr. Auch zwei Jubiläen konnten bekannt gegeben werden. Béatrice Beck (5 jähriges Jubiläum) und Silvia Bopp (20 jähriges Jubiläum) wurden für ihr grosses Engagement an der Schule Oeschgen geehrt. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote