Kunstvolles Finale zum Schuljahresende

  12.07.2018 Sisseln, Schule

Schulschlussfeier an der Schule Sisseln

Zum Schuljahresabschluss zeigte die Schule Sisseln nützliche und dekorative Kunstwerke, die im Verlauf des vergangenen Jahres im Kindergarten, im textilen Werken, im Werken und im bildnerischen Gestalten entstanden sind. Vor einigen Tagen waren die Eltern, Verwandten und Freunde eingeladen all diese eindrücklichen Arbeiten zu besichtigen. Kaum trat man durch die Turnhallen-Eingangstür, wähnte man sich im Dschungel und dies nicht nur wegen der Wärme. Krokodile, Affen und Papageien versetzten die Besucher in eine andere Welt. In der Turnhalle konnten ganz unterschiedliche Bilder zu verschiedenen Themen bewundert werden und natürlich beeindruckten dort die vielseitigen und phantasievollen Arbeiten aus dem textilen Werken. Zum Glück waren die Monster bei der Sprossenwand alle zahm und die Hühner blieben ebenfalls friedlich an ihrem Platz. Mancher Besucher hätte sich wohl gerne bei einem Sechstklässler einen der selbstgenähten Hocker ausgeliehen und auch die Kometenbälle waren zum Betrachten ausgestellt. Als Novum fand dieses Jahr ein Teil der Ausstellung im gedeckten Durchgang um den Pausenplatz und im Schulhaus statt. Da wurden den vielen Besuchern Werkarbeiten und weitere Bilder gezeigt. Besonders eindrücklich waren bei dieser Ausstellung die Vielfalt und die Sorgfalt, mit der die Kunstwerke gefertigt wurden und natürlich strahlte der Stolz über die schönen Arbeiten aller Schulkinder über die ganze Werkschau.

Beim offiziellen Teil in Turnhalle wurden auch die Lehrerinnen mit Jubiläen geehrt, Personen, die die Schule Sisseln verlassen, verabschiedet und die Neuen willkommen geheissen. Selbstverständlich wurden auch die Kinder der sechsten Klasse von ihrer Lehrerin, Julia Gahleitner, mit einem sehr persönlichen Rück- und Ausblick und einem Erinnerungsgeschenk an die Oberstufe entlassen. Von den zukünftigen Erstklässlern erhielt die Sechstklässler zusätzlich eine Sonnenblume mit guten Wünschen überreicht. Mit einem von allen Kindern gemeinsam vorgetragenen Schlusslied wurde der offizielle Teil beendet. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote