Kein top Ergebnis, jedoch ein schönes Erlebnis

  13.07.2018 Oberhof

14 Mitglieder der Feldschützen von Oberhof, darunter eine Jungschützin und drei Jungschützen nahmen am Bündner Kantonalen Schützenfest teil. Es wurden zwar auch gute Resultate geschossen, «aber aufs Ganze gesehen mussten wir uns mit weniger Erfolg als auch schon zufrieden geben. Vielleicht war der bei der Kontrolle in Rueun überraschend festgestellte Defekt der Waffe eines unserer besten Schützen schon ein entsprechendes Omen», heisst es in der Medienmitteilung der Feldschützen von Oberhof. Doch der guten Stimmung tat das am Schluss erreichte Ergebnis keinen Abbruch. Mit einem fünffachen, drei dreifachen und acht einfachen Kränzen versehen, wobei sich alle Jungschützen über einen Kranz freuen durften, bezogen die Fricktaler am Abend im nahen Vella ihre Unterkunft.

Der Sonntag stand dann ganz im Zeichen des River Raftings mit der Kanuschule in Versam. Nach einer Verhaltensinstruktion und der Einkleidung ging es hinauf nach Ilanz und dann im Boot durch die herrliche Rheinschlucht, auch Swiss Grand Canyon genannt, hinab nach Versam. «Ein unvergessliches Erlebnis, das für manche von uns nach einer Wiederholung ruft», teilen die Feldschützen Oberhof mit. Zwei ihrer Kameraden entschlossen sich zur ebenso eindrücklichen Wanderung durch die Schlucht. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote