Kein Spitzenresultat

  12.07.2018 Wölflinswil, Laufenburg, Musik

MG Wölflinswil-Oberhof in Laufenburg

Am Samstag 30. Juni trug die Musikgesellschaft Wölflinswil-Oberhof am Kantonalen Musiktag in Laufenburg bei den Brass Bands der 3. Klasse der Jury und vielen Zuhörerinnen und Zuhörer ihre über Wochen vorbereiteten Stücke vor. Für das Aufgabenstück «Themed» wurden sie mit 254, im Selbstwahlstück «Lord Tullamore» mit 252 von maximal 300 Punkten bewertet. Am Samstagmorgen als erster Verein in der katholischen Kirche aufgetreten, war erst am Sonntagabend klar, dass sich die MG Wölflinswil-Oberhof mit diesem Resultat auf dem 16. Platz von 20 teilnehmenden Vereinen platzierte. Die Marschmusik eröffneten sie mit «Juventas» und «Say you will», wofür die Musikanten 316 von 400 Punkten bekamen. Das bedeutete am Ende den 30. Rang von total 40 bewerteten Vereinen. «Es war ein wunderbares Fest, nicht in erster Linie den Resultaten wegen, sondern dem heissen, durstigen Wetter und dem schönen Ambiente im Laufenburger Städtli», heisst es in der Medienmitteilung. «Es konnte bei toller Musik und stimmigen Rhythmen die Kameradschaft in unserem Verein und Freundschaften darüber hinaus geknüpft und gepflegt werden», hält die MG Wölflinswil-Oberhof weiter fest.

Sie hofft, dass man einige anlässlich ihrer 100-Jahr-Feier vom 23. bis 25. August 2019 in Wölflinswil wieder sieht. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote