Ins beste Licht gerückt

  17.07.2018 Frick

FerienSpass im professionellen Fotostudio

16 Kinder bekamen im Fricker Fotostudio «Voll im Bild» einen Eindruck davon, wie unendlich viele Möglichkeiten die Fotografie bietet. Sie lernten auch, wie mit einfachsten Mitteln kreative und lebhafte Bilder gemacht werden können.

Bereits zum siebten Mal versammelte sich das «Voll im Bild»- Team, um einen lehrreichen und interessanten Ferienspass durchzuführen. Patrick Schwarb und Philipp Werner zeigten mit den beiden Assistenten Luc Schwarb und Sidoine Werner den Mädchen und Buben, auf was es beim Fotografieren ankommt. Nach dem Fotografieren wurden die Bilder direkt am Computer organisiert und verarbeitet. Es wurde viel fotografiert, gefragt und gelacht. Die Bilder standen dann für eine kurze Zeit in der gesicherten «Voll im Bild»-Wolke den jungen Kursteilnehmern zum Download zur Verfügung.

Für die Portraitaufnahmen wurde der mannshohe Hintergrund mit der Blitzanlage genutzt. Die FerienSpass-Kinder lernten auch, wie man mit einfachen Mitteln, Gegenstände für beispielsweise Verkaufsplattformen noch interessanter platzieren kann und sie perfekt im Bild darstellt. Geübt wurde an den von zuhause mitgebrachten Gegenständen, welche im Tischfotostudio arrangiert und fotografiert wurden. Schon erstaunlich, wie schnell doch heutzutage die Technik ist. Fotografieren, bearbeiten und ausdrucken. Blitzschnell ist man «Voll im Bild».

Ein erlebnisreicher Ferienspass mit vielen Eindrücken und noch mehr Bilder bleiben so sicher noch lange in Erinnerung. «Voll im Bild» arbeitet im Bereich digitale Fotografie und führt nebst professioneller Portrait- Event-Studio- und Hochzeitsfotografie auch regelmässig Informations- und Kursabende durch. Weiter runden das Digitalisieren sämtlicher Filmformate, Fotos, Audio und Film sowie gewünschte Bildbearbeitung das Angebot ab. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote