Herrliche Tage im Pizolgebiet

  17.07.2018 Frick

Zweitägige Wanderung der Frauenriege Frick

Um 06.03 Uhr startete die Frauenriege Frick beim heimischen Bahnhof. Die Reise führte über Zürich nach Bad Ragaz. Wolkenverhangen empfing der Badekurort die Fricktalerinnen. Sie wanderten der Tamina entlang bis zum «alten Bad Pfäfers», danach in die mystische Thermalwasser-Quellschlucht bei zum Teil 36,5 Grad. Zurück, wieder mit klaren Brillengläsern, pausierten sie im «alten Bad Pfäfers», welches ein Restaurant mit Museum ist. Gestärkt ging es weiter, später die 312 Treppenstufen hinauf bis nach Pfäfers, wo die Frickerinnen im Schatten der riesigen Dorflinde die Mittagspause genossen. Danach ging es durch einen herrlich kühlen Wald zurück nach Bad Ragaz. Dort bestaunten sie die verschiedenen Skulpturen welche im ganzen Dorf verteilt sind. Mit dem Postauto ging es zur Pizol-Wangs-Talstation. Dann folgte der Zimmerbezug im Hotel Furt.

Am Sonntag fuhren die Frauen bei herrlichem Sommerwetter mit dem Sessellift zur Pizolhütte. Die ganz Sportlichen nahmen die 5-Seen-Wanderung unter die Füsse, die andern wanderten den Panorama-Höhenweg vom Wangsersee nach Laufböden, fuhren mit dem Sessellift zurück nach Gaffia und starteten zur Garmil-Höhenwanderung bis nach Furt, Wasserwald. Um 16.30 Uhr trafen sich alle wieder für die Talabfahrt nach Pizol-Wangs. Und schon standen die Fricktalerinnen wieder auf dem Perron des Bahnhofs Sargans für die Rückreise nach Frick. Es waren herrliche zwei Tage und den beiden Organisatorinnen gebührt ein herzlicher Dank. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote