Gute Resultate für Fricktaler «Rösseler»

  03.07.2018 Eiken

Mit einem Green Jump – einem Springen mit festen Hindernissen und farbigen Stangen – zeigte sich der Grasplatz der Anlage «Im Haufgarten» von seiner besten Seite und sorgte für eine neue Note bei den Pferdesporttagen des Fricktalischen Reiterclubs. Zufrieden mit dem Wetter und den perfekten Bodenverhältnissen waren das OK 2018 und die vielen Reiterpaare, die am Wochenende vom 30. Juni und 1. Juli in Eiken beim Fricktalischen Reiterclub (FRC) zu Gast waren. Die traditionellen Pferdesporttage «Im Haufgarten» jährten sich zum 49. Mal.

Im Green Jump dominierten die Fricktalerinnen und Mitglieder des FRC: Bettina Müller aus Wölflinswil mit ihrer Freibergerstute Leila XX CH gewann den Preis vom Kornberg souverän. Ebenfalls überzeugen konnten Iris Oeschger aus Wölflinswil mit ihrem Kapitano CH: das Paar sicherte sich den vierten Rang und sprang in der anschliessenden Prüfung auf den sechsten Rang. Im Preis vom Fürberg erreichte Karin Schmutz aus Gipf-Oberfrick mit ihrem erst sechsjährigen Hyan Toltien über eine Höhe von 105 Zentimeter einen beachtlichen Erfolg. Im Springen über 110 Zentimeter gelang Timo Heiniger aus Stein mit Vodka des Nois ein guter sechster und über 115 Zentimeter mit Gamiroqai sogar ein fünfter Schlussrang; Kalyon Gülsen aus Gipf-Oberfrick konnte mit ihrem Bolandro auf Rang 11 über diese Höhe ebenfalls ein tolles Resultat erreichen. Alles in allem also gute Resultate für die Fricktaler Rösseler!

Traditionsgemäss am Sonntagabend gehörte der Haufgarten den schnellsten Freibergern oder Ponys. Das Publikum fieberte beim Bauernpferderennen mit, als kleine und grosse Reiterinnen um den Sieg rannten und für «English Turf Feeling» in Eiken sorgten. (mgt)

www.fricktalischer-reiterclub.ch


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote