Grosse Zufriedenheit

  19.07.2018 Münchwilen

Evaluationsbericht der Primarschule Münchwilen

An der Schule Münchwilen wurde im Frühling die externe Schulevaluation (ESE) durchgeführt. Der Schlussbericht liegt nun vor. Die Schule hat in allen geprüften Bereichen gut abgeschnitten, innerhalb des Qualitätsmanagements in der Dimension «Umgang mit Qualitätsdefiziten» besteht beim Schulpersonal und/oder bei den Leistungsempfangenden eine Unzufriedenheit darüber, dass Schwachstellen und Beschwerden nicht ernst genommen werden. Die Schule erhält im Bericht sehr gute Noten. Der Umgang mit Ergebnissen von Leistungstests war zum ersten Mal ein Ampelkriterium und die Schule Münchwilen hat darin gut abgeschlossen. Die Durchführung der Leistungstests entspricht den Vorgaben des BKS. Die Lehrpersonen nutzen die Resultate der Check für die Selbstreflexion und je nach Situation werden aufgrund von Ergebnissen angepasste Schwerpunkte im Unterricht gesetzt.

Starkes Gemeinschaftsgefühl an der Schule
Die hohe Zufriedenheit von Lehrpersonen, Schülerinnen, Schülern und Eltern geht aus dem Bericht deutlich hervor. Die integrative Grundhaltung von Schulführung und Lehrpersonen und die damit verbundenen Aktivitäten und Anlässe sind Gründe für das starke Gemeinschaftsgefühl an der Schule. Schulpflege, Schulleitung und Lehrpersonen freuen sich über das Ergebnis. Besonders erfreulich ist, dass die Schule in einzelnen Bereichen und besonders im Bereich Zufriedenheit der Eltern im Kantonsvergleich überdurchschnittlich gut bewertet wurde. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote