Güller gewinnt zum fünften Mal

  13.07.2018 Nordwestschweiz

Nach den Siegen in den ersten vier Abendrennen in der Saison 2018 musste sich Timo Güller zweimal geschlagen geben. Beim siebten Abendrennen kehrte der Fahrer des RV Sulz nun wieder auf die Siegerstrasse zurück und holte sich vor dem Mountain-Biker Tobias Neuhaus (Schafisheim) den fünften Sieg. Der 24-jährige Güller und der 21-jährige Neuhaus waren die dominierenden Figuren des Abendrennens dieser Woche. Sie rissen im über 60 Runden führenden Rennen schon früh aus. Zwar gelang ihnen keine Überrundung des Feldes. Aber Güller und Neuhaus harmonierten an der Spitze so gut, dass ihnen die beiden ersten Plätze nicht mehr zu nehmen waren. Güller holte sich mit 105 Wertungspunkten den Sieg und baute damit auch die Führung in der Saisonwertung aus. Obwohl noch vier Abendrennen ausstehen, hat Güller in der Saisonwertung den Sieg bereits jetzt auf sicher. Als bester Sprinter im Felde entpuppte sich der Deutsche Marcel Weber. Er kam mit 21 Punkten auf den dritten Rang. Iwan Hasler (Gipf-Oberfrickt) fuhr als zweitbester Fricktaler als Vierter knapp am Podest vorbei. Direkt hinter Hasler kam Marcel Herzog (Kaisten) auf den fünften Rang.

Im Nachwuchsrennen holte sich Anfänger-Schweizermeister Fabio Christen (Gippingen) vor dem Junior Jeannot Rey (Gränichen) und dem Fricktaler Fabian Weiss (Sulz) den Sieg. Jonas Stäuble (Sulz) landete als Vierter neben dem Podest. In diesem Rennen fuhr auch das gesamte Remax-Frauenteam mit. Als beste Fahrerin der im Fricktal beheimateten Mannschaft kam Sandra Weiss (Sulz) auf den achten Platz. Das Rennen der Schüler der Jahrgänge 2004 und 2005 wurde von Jan Huber (Sulz) vor seiner Schwester Lea gewonnen. Als Dritter kam Jan Christen (Gippingen) ins Ziel. Nachdem Christen die ersten sechs Abendrennen gewonnen hatte, wurde er in der laufenden Saison nun zum ersten Male geschlagen. Das Rennen der jüngeren Schüler, der Jahrgänge 2006 und jünger, wurde zum fünften Male in dieser Saison von Cédric Graf (Affoltern a/A) gewonnen. Graf gewann vor dem Fricktaler Quartett Lars Emmenegger (Kaisten), Nicola Zumsteg, Max Priemer und Diego Imhof. Diese drei Fahrer stammen alle von den Jungradlern Sulz-Gansingen. Im Rahmen einer Einlageprüfung erhielten beim Abendrennen dieser Woche auch die Militärradfahrer eine Startgelegenheit. Dieses Rennen wurde von Tobias Brutschi (Birrhard) gewonnen. Als bester Fricktaler kam Helmut Brogle (Wittnau) auf den 19. Rang. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote