FC Rheinfelden: Wechsel an der Spitze vollzogen

  13.07.2018 Rheinfelden

Kürzlich führte der FC Rheinfelden seine 109. Generalversammlung im Hotel Schützen durch. Sportlich gesehen war es ein durchzogenes Jahr. Die erste Mannschaft hat trotz Trainerwechsel in der Rückrunde den Abstieg aus der 2. Liga hinnehmen müssen und auch die A-Junioren starten in der nächsten Saison eine Spielklasse tiefer.

Remo Jotti verabschiedet
Diese Generalversammlung stand ganz im Zeichen der Verabschiedung von Präsident Remo Jotti, welcher dieses Amt während 14 Jahre ausübte. Er wurde mit vielen Geschenken, tosendem Applaus, dem FCR-Lied und der Ehrenmitgliedschaft des FC Rheinfelden verabschiedet. Daneben treten auch Philipp Koller und Thomas Freiermuth aus dem Vorstand aus.

Eine neue Ära wird mit der Stabübergabe an den neuen Präsidenten Dominik Tanner eingeläutet. Andreas Bolinger übernimmt neu das Amt des Spiko und der Vorstand wird personell aufgestockt. Beispielsweise bekommt neu die Damenabteilung in der Person von Stephan Menzinger einen Sitz und die Kommunikation wird ebenfalls neu ein eigenes Ressort unter der Leitung von Tamara Leuenberger. Ein Leiter für die vielen Events des FCR wird noch gesucht.

Kassier Alberto Pezzoli durfte der Versammlung einen positiven Jahresabschluss präsentieren. Das kostenbewusste Handeln und die Reduktion von unnötigen Ausgaben im Laufe des Jahres haben einen Gewinn generiert. «Alles in allem blickt der FC Rheinfelden auf eine versöhnliche Saison zurück, was aber noch viel wichtiger ist, er geht mit neuen Kräften in die Zukunft. Der neue Vorstand hat bereits mit viel Elan die Arbeit aufgenommen, wichtige Aufgaben stehen an, die Meisterschaft beginnt bereits wieder Anfang August», heisst es in einer Medienmitteilung. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote