Fast ein kleines Jubiläum

  13.07.2018 Laufenburg

Bei strahlendem Sonnenschein fand am 8. Juli der 5. Laufenburger Brückengottesdienst statt. Als vor fünf Jahren Pfarrer Norbert Plumhof und Pfarrer Detlev Jobst den 1. Gottesdienst auf der Laufenbrücke gestartet haben, war es erstmal nur eine fixe Idee. Wie schön, dass er jetzt im fünften Jahr schon eine feste Institution der beiden Laufenburger evangelischen Gemeinden ist und auch mit dem neuen Pfarrehepaar Born weitergeführt wird.

Pfarrer Michael Born sprach in seiner Predigt über die Brückenbauer der vergangenen Zeiten und überlegte, was es braucht, damit man selbst ein guter und fähiger Brückenbauer zu anderen Menschen wird. Pfarrer Norbert Plumhof und Pfarrerin Regine Born übernahmen die Ausgestaltung der Liturgie. Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst vom Duo Silberhorn an verschiedenen Blasinstrumenten. Im Anschluss wurde zum gemeinsamen Apero in die Codmann-Anlage geladen. Dort blieb dann reichlich Zeit zur gemeinsamen Begegnung und zum gegenseitigen Austausch. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote