Es kommt wohl zur Urnenabstimmung

  27.07.2018 Möhlin

Möhlin: 850 Unterschriften gegen Tiefgarage eingereicht

Bekanntlich haben die Grünen Möhlin das Referendum gegen die Beteiligung der Gemeinde an der Tiefgarage im Zentrum ergriffen. Unterstützt wurden sie dabei von der SP sowie von weiteren Gruppierungen im Dorf.

Mitte Monat sah es noch sehr knapp aus. Doch nun konnte das Referendumskomitee «am Donnerstagmorgen einen ersten Stapel mit 850 Unterschriften bei der Gemeinde abliefern», wie die Grünen mitteilen. «Damit wurde die Mindestzahl von 670 Stimmen deutlich übertroffen und das Referendum sollte damit gesichert sein.» Die ordentliche Referendumsfrist läuft noch bis 30. Juli.

Die «enorme Zahl an Stimmen, die trotz Sommerferien zusammengetragen werden konnte» deuten die Grünen Möhlin «als Ausdruck von grossem Unmut über diese unnötige Verschleuderung von Steuergeldern.» Dem Referendumskomitee sei jedoch klar, heisst es zudem in der Mitteilung, dass die Einreichung erst ein erster Schritt sei. (mgt/nfz)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote