Eine Woche mit Spiel und noch mehr Spass

  26.07.2018 Eiken, Jugend

Jugilager Eiken in Teufen

25 Kinder und acht Leiter der Jugi Eiken verbrachten jüngst ihr Lager in Teufen. Sportlich und gesellig ging es zu und her. Unter anderem wurde am Barren geturnt, es standen Übungen an den Ringen und auf dem Trampolin auf dem Programm. Aber auch Handball, Krafttraining und Bodenturnen. Auch das Kulinarische kam nicht zu kurz. Ein Highlight war sicherlich der Tagesausflug, wo es zuerst mit dem Zug nach Jakobsbad ging. Die Kinder berichten begeistert: «Dort angekommen, stiegen wir aus und fuhren mit der Gondel auf den Berg, wo wir eine Schatzsuche machten. Der Schatz war für jedes Kind eine Rodelbahnkarte. Es machte allen riesigen Spass. Jetzt bekamen wir noch eine Glace und dann ging es wieder nachhause.»

Am Abschusstag gab es eine Olympiade im Softhandball und Kastenball. «Gruppe 4 gewann und Gruppe 2 und 5 verloren. Um 16 Uhr gingen wir auf den Bus Richtung St. Gallen. Um 19.05 kamen wir in Eiken an.» Fazit der Kinder: «Die Woche hat uns allen viel Spass bereitet.» (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote