Eine schöne Strecke unter die Räder genommen

  19.07.2018 Fricktal

Radsportgruppe der Pro Senectute im Wutachtal

Bei tollem Wetter und hochsommerlichen Temperaturen fand sich eine grosse Schar von Velofahrern am Treffpunkt beim Stauwehr in Klingnau ein. Paul Schneider und sein Leiterteam freuten sich über die vielen Anmeldungen mit insgesamt 30 Teilnehmern und 4 Leitern.

Die schöne Tagestour war mehrheitlich flach und führte ins idyllische Wutachtal. Die Radsportgruppe überquerte bei Rietheim mit der Fähre den Rhein bis nach Kadelburg. Auf der deutschen Seite radelten sie der Wutach entlang bis zum imposanten Restaurant und Hofgut Mühle in Wunderklingen. Da Hofgut liegt vier Kilometer von Hallau entfernt. Da erwartete das Wirteehepaar die Fricktaler Velofahrer mit einem bestens vorbereiteten Mittagessen. Nach dieser kräftigen Stärkung teilte sich die Gruppe in zwei Teams. Die sportlichen Fahrer erklommen noch die Höhen des Wutachtales und die Geniesser blieben im Tal. Ab Horheim fuhren dann alle wieder gemeinsam nach Lauchingen, wo den Temperaturen entsprechend eine Glace genossen wurde, bevor es über Waldshut zum Ausgangspunkt zurückging. Ein herzliches Dankeschön gilt Paul Schneider, der für die perfekte Organisation zuständig war. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote