Einblick in das Leben eines Geflüchteten

Do, 12. Jul. 2018

Besuch in Wegenstetten

Kurz vor den Sommerferien erhielten Sekundarschüler in Wegenstetten (Klassen 1a und 1b) Besuch von Cécile Cassini, Präsidentin des Vereins «Freiwilligenarbeit Asyl Kaiseraugst», und von Maximud (26), einem jungen Flüchtling aus Somalia. Der Grund für diesen Besuch war, dass die beiden Klassen das Buch «Im Meer schwimmen Krokodile» gelesen hatten, in dem es um die Flucht eines zehnjährigen Jungen aus Afghanistan geht. Cécile Cassini und Maximud gaben Einblicke in die reale Situation von Geflüchteten in der Schweiz. Maximud erzählte von seiner Flucht: «Meine Reise war hart, ich sah während den 9 Monaten meiner Flucht 16 Kollegen sterben.»

In Kaiseraugst besucht er seit zwei Monaten einen Deutschkurs und lernte zuvor und nun auch weiterhin selbständig mit dem…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses