Ein «Fäscht» für Alle

  26.07.2018 Schwaderloch, Kommende Events, Tradition

Alljährliches Sommerfest in Schwaderloch

Zum 28. Mal haben die Mitglieder der Musikgesellschaft Schwaderloch zum traditionellen Sommer- «Fäscht» mit Volleyball-Turnier eingeladen. Zum dritten Mal wurden die Volleyball-Turniere unter der Leitung der BlueLions ausgetragen.

Während drei Tagen wurden die Gäste kulinarisch von der Musikgesellschaft Schwaderloch mit Spagehtti oder Pizza und dazu ein Glas Wein verwöhnt. Wer danach noch Lust hatte, «kühlte» sich in der BlueLions-Bar noch mit einem weiteren Getränk ab. Damit wäre auch der Name des Anlasses einmal mehr erklärt: Spa(ghetti)-Pi(zza)-Wei(n)- Ba(r).

Bereits eine Woche vor dem Anlass legten die Organisatoren Hand an und bereiteten in vielen Stunden das Festund Volleyball-Gelände vor. Auch die Arbeitspläne mussten finalisiert werden. Daraus war ersichtlich, dass einmal mehr rund 80 Personen am Gelingen des Festes beteiligt sind. Ohne externe Helferinnen und Helfer wäre dieser Anlass nicht mehr von der MG Schwaderloch alleine zu stemmen. Neben den BlueLions unterstützte auch das Blasorchester Albbruck, insbesondere im Service, die MG Schwaderloch tatkräftig.

Am späteren Freitagnachmittag wurde mit dem Beach-Volleyball-Turnier gestartet. Der Verein BlueLions, 2013 gegründet, verfolgt das Ziel die Menschen in Schwaderloch und Umgebung zum Sport zu motivieren. Die Mitglieder selbst nehmen regelmässig an verschiedenen Anlässen in der Region teil. Weitere Informationen zu den «BlueLions» findet man auf der Webseite www.blue-lions.ch.

Vielseitiges Angebot
Die Festwirtschaft der MG Schwaderloch war an allen drei Tagen geöffnet und die Küche hatte einiges zu bewältigen. Um die 100 Kilogramm Teig (für Pizzen) und cirka 50 Kilogramm Teigwaren konnten verarbeitet werden. Angeboten wurden wie schon einige Jahre, sechs verschiedene Pizzavarianten und vier verschiedene Spaghetti-Saucen. Das angebotene Sortiment kam bei den Besucherinnen und Besuchern sehr gut an, sodass hie und da auch von den gleichen Personen mehrere Kreationen bestellt wurden.

Wie schon in den Vorjahren, wurde auch an die ganz jungen Besucherinnen und Besucher gedacht. Die grosse Hüpfburg und der Kinderspielplatz erfreuten sich grosser Beliebtheit. Das Spa-Pi-Wei-Ba also ein «Fäscht für Alle». Die «grossen» Gäste konnten dabei auch einmal die Sitzposition wechseln und angeregte Gespräche in der «BlueLionsBar» führen. Ebenfalls gut besucht war auch der Oekumenische Gottesdienst, begleitet von der MG Schwaderloch, sowie das anschliessende Frühschoppenkonzert mit den Rotbergmusikanten. Einmal mehr kann die MG Schwaderloch auf ein erfolgreiches «Spa-Pi-Wei-Ba-Fäscht» zurückblicken. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote