Die Hoigümper feierten Abschlussfest

  05.07.2018 Rheinfelden, Tradition

Das traditionelle Abschlussfest der Rheinfelder Spielgruppe Hoigümper fand dieses Jahr an einem Samstagvormittag statt. Sonst blieb vieles wie in den Vorjahren, das wunderbare Wetter, das grosse Interesse der rund 40 Familien mit ihren Kindern, der wunderbare Garten der römisch-katholischen Kirche sowie eine gehörige Portion an Kreativem und Überraschendem. Die Ausgabe 2017/18 beschloss ein ereignisreiches Spielgruppenjahr, geprägt vom Umzug an die Kupfergasse 18 sowie begleitet von Geschichten und Aktivitäten rund um den bekannten Kinderbuchautor Eric Carle, unter anderem bekannt für «Die kleine Raupe Nimmersatt».

Um das Hoigümper-Team an den traditionellen Posten zu unterstützen wurden diesmal Leiter der Jungwacht-Blauring Rheinfelden-Magden (Jubla) eingeladen. Der Aktivitätsparcours unter dem Motto «Bewegung». Dies reflektierte das aktuelle Aargauer Projekt der «Bewegungsspielgruppe», zu welchem der Hoigümper auserkoren wurde. Die Kinder hatten grossen Spass am Balancieren, Kriechen, Hüpfen, Springen, Rennen und Tragen. Alles was ein Purzelbaumspielgruppenkind lernt.

Bei einem reichhaltigen Apéro wurde dann die kürzlich an der Generalversammlung gewählte neue Präsidentin des Hoigümper, Brigitte Rüedin, offiziell willkommen geheissen. Der Auftritt der «grossen» Spielgruppenkinder mit ihren traditionellen, gebastelten, schwarzen Graduationshüten, musikalisch umrahmt mit Harmonikamusik durch Roberto Vacca und eigenen Liedern, brachte Emotionen und Wehmut an den Tag, aber auch grosse Vorfreude auf die nächste Etappe, den Kindergarten. Den Schluss bildeten bunte und lebendige Impressionen eines ganzen Spielgruppenjahres untermalt mit einem speziellen Spielgruppenabschlusslied. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote