In den Fussstapfen von Robin Hood

Do, 12. Jul. 2018

Bogenschiessen im Wald «ist cool»

30 Kinder übten sich im Wald zwischen Gansingen und Mönthal im Bogenschiessen. Einige zeigten sich bereits sehr treffsicher.

Bernadette Zaniolo

Im tiefen Wald, wie Robin Hood im Sherwood Wald, erwartete Daniel Erdin seine jungen Gäste. Und diese konnten es kaum erwarten, auf «Tier-Attrappen» zu schiessen; zumindest die Gruppe am Dienstagmorgen. Die ersten Schiessübungen mit dem Bogen musste die FerienSpass-Teilnehmer der Region Laufenburg auf Scheiben machen. Es waren zu keiner Zeit lebende Tiere im Visier. Obwohl die Teilnehmer am Dienstagmorgen noch keine Kenntnisse im Bogenschiessen hatten, gelang einigen von ihnen die ersten Schüsse schon ganz gut; auch mal in die Mitte der Scheibe. So etwa Fabian aus Gansingen. Daniel Erdin betreibt das Hobby schon…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending