Das verstehen die Seniorinnen unter «letzte Turnstunde»

  10.07.2018 Frick

Wie Ferien war sie, diese «letzte Turnstunde» der Seniorinnen von «fit ab 60 Frick». Ein kurzer Spaziergang vom Bahnhof Mumpf nach Wallbach mit Emilie Heusser, ihrer Leiterin, und sechs «Unentwegten» zum «Fabrigli», wo bereits Martine Haller, die zweite Leiterin, eine lange Tischreihe für zehn Personen besetzt hielt. Zwei von den zehn Turnerinnen trafen etwas später mit dem Auto ein und so wartete eine hungrige Gesellschaft auf das Mittagessen. Froh darüber, dass sie für einmal bewirtet wurden und nicht selber kochen mussten! Unter dem breiten Sonnendach mit Blick auf den Rhein fühlten sich bei dem herrlichen Sommerwetter alle wie an fremden Gestaden in fernen Landen und waren sich einig, dass man eigentlich gar nicht weit reisen musste, um sich tip-top in Ferienstimmung zu wähnen. Munter flossen die Gespräche hin und her und man erzählte sich lustige Geschichten, konnte staunen und lachen und nur zu schnell war sie vorbei, diese letzte «geruhsame Turnstunde» vor den Schulferien.

Die nächste Turnstunde der Seniorinnen «fit ab 60 Frick» trifft sich erst am 12. September wieder. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote