Brand in Giesserei sorgte für Rauchsäule

  22.07.2018 Aargau, Polizeimeldungen

Vom Brand betroffen war die Firma Ferrum AG an der Industriestrasse in Schafisheim. Eine Patrouille der Kantonspolizei Aargau stellte am Sonntag, 22. Juli 2018, um 5.50 Uhr fest, dass aus einem Gebäude dichter, schwarzer Qualm austrat. Rasch stand fest, dass in der Giesserei ein Brand ausgebrochen war. Die alarmierte Feuerwehr konnte diesen in der Folge rasch löschen. Der Schaden hält sich nach ersten Erkenntnissen in Grenzen, kann aber noch nicht beziffert werden.

Wie sich zeigte hatten Dämm-Matten aus Gummi Feuer gefangen, was ausserhalb der Arbeitszeiten zunächst unbemerkt blieb. Hintergrund dürfte ein Schwelbrand gewesen sein, dessen Ursache aber noch unklar ist. Die Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen aufgenommen. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote