Beim Schulhaus stand Abfallmulde in Flammen

  06.07.2018 Möhlin

«Wir konnten nur knapp das Übergreifen des Feuers auf das Vordach des Schulhauses verhindern», erklärt Feuerwehrkommandant Richard Urich gegenüber der NFZ. 40 Feuerwehrleute und sechs Fahrzeuge standen im Einsatz. Da der Brand in der Mulde nicht auf Anhieb gelöscht werden konnte, musste der Inhalt ausgekippt werden. «Mit dem Radlader der Gemeinde Möhlin wurde das Brandgut umgeschichtet», schildert Urich.

In der Mulde befand sich Sperrgut und Abfall aus der Schule. Die Brandursache ist noch nicht eruiert. Die Feuerwehr stand rund zweieinhalb Stunden im Einsatz.

Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Sachschaden beschränkt sich, gemäss Urich, auf die Mulde. (vzu)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote