Auf Diebestour festgenommen

  04.07.2018 Aargau, Polizeimeldungen, Kriminalität

Eine Patrouille der Stadtpolizei Aarau kreuzte den Renault mit französischen Kontrollschildern am Dienstagabend in der Aarauer Innenstadt. Die Polizisten
wendeten und konnten den ursprünglich mit zwei Männern besetzten Wagen kurz danach stoppen. Inzwischen sass nur noch der Lenker darin – ein 39-jähriger Georgier. Sein Beifahrer hatte sich offensichtlich bereits aus dem Staub gemacht.
Die Polizisten kontrollierten den Mann und durchsuchten das Auto. Dabei stiessen sie auf Rucksäcke, welche mit Rasierklingen, Kosmetika und Spirituosen gefüllt waren. Die Polizei nahm den Mann fest. Die Fahndung nach seinem Begleiter blieb erfolglos.
Bei den sichergestellten Waren handelt es sich zweifelsfrei um Diebesgut. Dessen Wert beläuft sich auf rund 4\'000 Franken. Dementsprechend verdächtigt die Kantonspolizei Aargau das Duo, auf Diebestour gewesen zu sein. Sie hat ihre Ermittlungen gegen den 39-Jährigen aufgenommen, der erst seit kurzer Zeit als Asylbewerber in der Schweiz weilt. Woher das Auto stammt, muss die Polizei ebenfalls noch abklären.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote