Alkoholisierter 17-Jähriger leistet bei Personenkontrolle Widerstand

  30.07.2018 Polizeimeldungen, Rheinfelden

Am frühen Montagmorgen, gegen 4.20 Uhr,  meldete ein Anwohner der Polizei, dass ein junger Mann vor einem Haus in Badisch Rheinfelden herumschreit. Als der Zeuge um Ruhe mahnte, drohte der Schreihals mit Schlägen. Eine Streife suchte nach dem Störenfried. Währenddessen ging die Meldung ein, dass der junge Mann in Begleitung zweier weiterer Männer sei und alle drei in Richtung Hieber-Markt laufen würden.

Die Beamten stellten bei einer Fahndung im Nahbereich hinter dem Rathaus in der Eichamtstrasse eine dreiköpfige Personengruppe fest und kontrollierten sie. Während sich zwei kooperativ verhielten, rastete der Dritte komplett aus. Der alkoholisierte 17-Jährige verweigerte auch nach mehrfacher Aufforderung die Angabe seiner Personalien und schrie herum. Er verhielt sich äusserst renitent, ging auf die Beamten zu und forderte sie zum Zweikampf heraus. Damit hatte er den Bogen überspannt und wurde in Gewahrsam genommen. Ausserdem gelangte er wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte zur Anzeige.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote