Aktive Senioren – oder die Sulzer Heinzelmännchen

  24.07.2018 Sulz

«rund um sulz»: Attraktive Orte laden zum Verweilen

Schönes Wetter, gute Arbeitsmoral begleiteten die Senioren «rund um sulz» bis zu den Sommerferien. Dem Wunsch von Kirchenpflege und Pfarreirat nachkommend, den Weg von der Kantonsstrasse Mittelsulz bis zur Lourdes-Grotte bei Voregg mit Wegweisern zu markieren wurde erfüllt. Die Wegweiser wurden an markanten Punkten montiert.

Die Schwarzrain Waldhütte und der Vorplatz unterstehen zur Zeit einer sanften Neugestaltung. Der defekte Brunnen wurde durch einen neuen ersetzt. Der neue eicherne Tisch und die Bänke werden vor Ort zusammengeschraubt und nächstens montiert.

Das Projektteam Schwarzrain-Hütte hat alle planerischen Vorarbeiten selber erledigt, den Brunnen selber aus- und zugesägt, zugeschnitzt und am vorhandenen Anschluss angeschlossen. Das kühle Wasser sprudelt wieder. Das Chromstahlgerüst für Bänke und Tisch wurden selber zugeschnitten, geschweisst, verputzt und die dafür eingemessenen Fundamente, sowie die Abläufe des Brunnens selber betoniert. «Dieser Gruppe gehört ein grosses Dankeschön für ihren ungeigennützigen Einsatz und die geleistete Arbeit», heisst es in der Medienmitteilung. Die andern vorgesehenen und wichtigen Arbeiten wie Instandstellung des Rundwanderweges, Ausmähen der 15 Ruhebänke, alte Grenzsteine suchen, putzen und auffrischen, Walderlebnispfad neu beschriften und ausmähen, sowie Unterhaltsarbeiten an den Lourdes-Grotte-Stationen wurden in fünf Arbeitstagen bis zu den Sommerferien erledigt.

Das obligate Zobigessen mit der Pflege der Kameradschaft kam auch im laufendem Jahr nicht zu kurz. «Das ‹rund um sulz›-Team wünscht allen schöne Sommerferien.» (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote