Abschlussbräteln mit Wasserschlacht

  05.07.2018 Zeiningen

Jugi Zeiningen beendet Jugijahr

Vergangenen Samstag fanden sich rund 30 Kinder der Jugi Zeiningen auf der Sportanlage Bachtalen zum Abschlussbräteln ein. Bevor es jedoch ans Bräteln der Würste ging, mussten die Kinder etwas leisten. An sieben verschiedenen Posten wurden Geschick, Ausdauer, Taktik, Konzentration und Gruppendynamik gefordert. So mussten die Kinder in den altersdurchmischten Gruppen Aufgaben wie das Bauen eines möglichst grossen Kappla-Turms, verschiedene Wasser-Stafetten oder das Sackhüpfen lösen. Nach einer Stunde war der sportliche Teil geschafft, nun konnte der gemütliche Nachmittag beginnen. Dieser wurde jedoch alles andere als gemütlich – die Kinder gaben Vollgas. Bei Temperaturen von 30 Grad überraschte es nicht, dass sich um den Brunnen stets eine Horde Jugikinder versammelte – bewaffnet mit Bechern, Eimern und Wasserspistolen. Nach einer kurzen Zeit waren die meisten Kinder patschnass, und auch die Jugileiter mussten daran glauben. Die Wasserschlacht gab Hunger und so gab es für alle Kinder Würste und Brot zum Zmittag. Vielen Dank an dieser Stelle unseren zwei Grilleuren. Nachdem die beste Gruppe bei der Rangverkündigung süsse Preise gewonnen hat, wurden feine, selbstgemachte Kuchen genossen. Die Jugikinder und ihre Leiter/innen genossen den restlichen Nachmittag und liessen das Jugijahr ausklingen. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote