Abschied und Einweihung

  03.07.2018 Magden

Pfarrer Peter Senn verlässt Magden

Am Sonntag vor einer Woche feierte die reformierte Kirchgemeinde in Magden den Abschiedsgottesdienst für Pfarrer Peter Senn. Das «Gässli» konnte den Ansturm der mitfeiernden Gemeinde kaum fassen. Für den scheidenden Pfarrer ein unvergesslicher Morgen, der ihm lange in dankbarer Erinnerung bleiben wird. Der Apéro wurde von der Magdener Gemeindekommission unter der Leitung von Ursina Früh offeriert. Mit der Unterstützung aktiver Magdener Konfirmanden galt es, beinahe 200 Besucher zufrieden zu stellen.

Auch die anschliessende Inbetriebnahme des vollständigen Glockenspiels wird allen in guter Erinnerung bleiben. Das einleitende wunderbare Glockenspiel-Spiel der Organistin Natalie Leuenberger verzauberte die Zuhörer. Es war dies das erste Mal, dass das Glockenspiel live vorgespielt wurde. Nach einer kurzen Rede des hauptverantwortlichen Organisators des Glockenspiels, Roland Gschwind, trat der fast 50-köpfige Kinderchor auf. Irene Klieber, die Chorleiterin, hat es verstanden, den gemischtaltrigen Chor in kürzester Zeit zusammen zu bringen und ein Maximum aus den zahlreichen Kinderstimmen heraus zu holen. Andächtig und berührt lauschten die Anwesenden den Beiträgen. Ein gemeinsam gesungenes Segenslied beendet den gelungenen Anlass. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote