«Wir schweissen einen Grill»

  24.07.2018 Laufenburg

Grosses Interesse am Ferienspasskurs

Am Sommerferienspass bei der Weiss AG konnten die Teilnehmer erstmals einen Grill schweissen. Die Arbeiten reichten von Zuschneiden, feilen über bohren und schweissen von Stahlteilen und als Resultat durfte jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin einen praktischen, zusammenbaubaren Grill mit nach Hause nehmen.

Aufgrund der grossen Zahl Anmeldungen wurden ausnahmsweise zwei Abteilungen geführt, einmal am Morgen und einmal am Nachmittag. So konnten die 22 angemeldeten Kinder sicher und fachgerecht durch die Arbeiten begleitet werden. Nach der Begrüssung durch Geschäftsführer Reto Weiss, an welcher auch das Tätigkeitsgebiet der beiden Firmen Weiss AG und Strittmatter AG aufgezeigt wurde, startete man in drei Gruppen, welche jeweils von zwei Mitarbeitern pro Gruppe betreut wurden. Es wurde fleissig gehämmert, gefeilt, gekörnert und dann gebohrt, geheftet und auch geschweisst. Dazwischen gab es ein kleines Znüni, so dass alle auch für den zweiten Teil des Programmes gestärkt waren. Pünktlich auf Programmende wurde auch jeder einzelne Grill fertig, welchen dann jeder Sommerferienspässler mit nach Hause nehmen durfte und sicher beim aktuellen Hochsommerwetter auch fleissig ausprobiert wurde. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote