«Positive Rückmeldungen, die Freude machen»

  03.07.2018 Laufenburg

Zwei Wochenenden lang stand Laufenburg ganz im Zeichen des kantonalen Musikfestes «Ohren auf». OK-Präsident Walter Marbot zieht ein durchwegs positives Fazit.

Susanne Hörth

NFZ: Herr Marbot, was war am Sonntagabend, nach offiziellem Festende, Ihr erster Gedanke?
Walter Marbot:
Es war ein super Fest, ich bin müde und glücklich.

Haben es alle als ein super Fest erlebt?
Wir haben sehr viele schöne Komplimente erhalten für die Organisation und das Fest selber. Es waren fast nur positive Rückmeldungen, die Freude machen.

Gab es spezielle Vorkommnisse?
Nein, die gab es nicht. Es hat wirklich alles gut und ohne Zwischenfälle geklappt.

Sind auch die grossen Erwartungen betreffend Stimmung, Musikvorträge und Besucherzahlen erfüllt worden?
Ja selbstverständlich. Die Besucher kamen vor allem am zweiten Wochenende sehr zahlreich und die Stimmung war absolut gut.

Grosse Hoffnungen hatte man ja auch betreffend des Wetters…
Dass das Wetter an zwei Wochenenden mit sechs Tagen einfach nur schön war, hat natürlich zum Fest beigetragen. Die Stimmung wurde dadurch sicher noch besser.

Welches waren die grössten Hürden, die es an diesen stimmungsvollen und heissen Festtagen zu bewältigen gab?
Spezielle Hürden gab es nicht. Das OK und die einzelnen Ressorts haben ausgezeichnete Arbeit geleistet.

Sie wurden am Sonntagabend für 50 Jahre aktive Mitgliedschaft bei der Stadtmusik Laufenburg geehrt. Ihr persönliches Fest-Highlight?
Das Highlight des Festes ist die tolle Stimmung bei den Musikantinnen und Musikanten, aber auch bei allen Besuchern.

Die Ehrung als Kantonaler Ehrenveteran gehört dazu, aber ist schlussendlich nur eine «Alterserscheinung».

Hat sich der grosse Aufwand gelohnt?
Absolut. Ich bin froh, haben wir uns zur Übernahme des Festes entschieden, hat es doch viele schöne Begegnungen gebracht, die in Erinnerung bleiben.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote