Witte's Welt - Die Expertenrunde

  15.06.2018 Kolumne

Endlich ist wieder Fussball-WM. Leider machen sich viele noch immer einen Jux daraus, weil die Holländer nicht dabei sind. «Hören diese unterschwelligen Anspielungen denn nie auf», fragte ich Maus bei einem Glas Chianti mit hervorragend italienischem Abgang. Ich finde sowieso, man sollte sich nicht zu sehr grämen wegen einer verpassten WM. Die nächste Chance kommt ja schon bald wieder. In bereits vier Jahren. Oder 1460 Tagen. Oder 2 102 400 Minuten. Dass aber Panama und Peru mit von der Partie sind, kommt ziemlich überraschend. Vor zwei Jahren noch an der Europameisterschaft war von denen weit und breit keine Spur. Aber damals verpassten bekanntlich auch andere Nationen das Turnier. Holland zum Beispiel. Bleibt einzig die Frage nach dem Weltmeister. Machen es die Deutschen wieder? Die Brasilianer? Oder doch Argentinien? «Vergiss die Italiener nicht», sagte dann eine Kollegin mit erhobenem Finger.

Ich hätt’s ihr ja gern gesagt. Aber über so was macht man keine Witze.

witte@nfz.ch


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote