Viel Sonne und gute Laune

  15.06.2018 Oeschgen

Die 3.- bis 6.-Klässler der Primarschule Oeschgen verbrachten Ende Mai ein sonniges und fröhliches Klassenlager in Kreuzlingen. Schon mit der Ankunft in der Jugendherberge und einem Ausflug an das Seeufer mit Entenfüttern und Picknick startete für die Mädchen und Buben eine spannende Lagerwoche. Am zweiten Tag stand nach einer Zugfahrt in Siegershausen die Erkundigung des sechs Kilometer langen Planetenweges auf dem Programm. Danach gab es passend dazu auch noch Kurzfilme über das Weltall und sonstige Informationen.

Am Donnerstag fuhren die Oeschger Schulklassen mit dem Schiff über den Bodensee nach Unteruhldingen, wo dann anschiessend die Pfahlbauten besichtigt wurden. Und auch ein Besuch des Reptilienhauses fehlte nicht. Am zweitletzten Lagertag reiste die Oeschger nach Konstanz ins Sealife. «Dort haben wir viele tolle Tiere gesehen, konnten durch eine Glasröhre gehen und über uns schwammen kleine Haie», tönte es begeistert. Und schliesslich mussten schon wieder die Koffer gepackt werden. Mit dem Bus ging es dann am Samstag wieder zurück nach Oeschgen. Hier wurden die Kinder schon sehnlichst von ihren Eltern erwartet.

Die Primarschule Oeschgen bedankt sich herzlich für den grosszügigen Zustupf des Elternvereins Oeschgen und den Glacébatzen der Schulpflege. Ein herzliches Merci geht auch an all diejenigen, die mit dem Kauf der selbsthergestellten Feuerwürfel den einen oder anderen Ausflug mitfinanziert haben. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote