U12-Jungs des TCF in der Finalrunde

  28.06.2018 Frick, Sport

Ein Sieg reichte, um weiterzukommen

In dieser Altersklasse bilden zwei Jungs eine Mannschaft beim Junioren Interclub. Zum Team 12+ U Boys Liga A des Tennisclub Frick (TCF) gehören in dieser Saison Simon Bringold (R6) und Jonathan Deiss (R7). Mit der Teilnahme an einem Turnier haben sich die beiden gut auf das erste Match der diesjährigen Interclubsaison vorbereitet. In Frick empfingen sie voller Vorfreude den TC Bad Schinznach.

In den Einzeln spürte man bei beiden dann doch etwas Nervosität, aber mit zunehmender Spieldauer konnten sie sich immer besser konzentrieren und ihr Spiel durchziehen. Dafür wurden beide mit einem Sieg belohnt. Beim anschliessenden Doppel trat der Gegner mit zwei frischen Spielern an. Simon und Jonathan liessen sich davon nicht beeindrucken und dominierten das Match. Sie gewannen das Doppel klar mit 6:1 und 6:2 und konnten so einen 3:0-Sieg gegen Bad Schinznach verbuchen. Beim folgenden Interclubspiel gegen die Mannschaft TC Brugg 1 waren die Bedingungen schon vor den Einzeln andere: Man spielte auswärts, es war sehr heiss und zudem trat man gegen höher klassierte Spieler an (R4). «Unser Ziel war, möglichst gut mitzuspielen und eventuell das ein oder andere Game zu gewinnen», beschreibt Simon die Ausgangslage. Er war es dann auch, dem es im Einzel gelang, ein Game zu machen. Ansonsten waren die Gegner einfach zu überlegen und Frick unterlag deutlich. Durch den zweiten Rang in seiner Gruppe hat sich das Team vom TCF nun für die erste Finalrunde qualifiziert. Ende August treten sie wieder in Brugg an, dieses Mal gegen das Team Brugg 3. Mit Spielfreude und Kampfgeist werden sich Simon und Jonathan ihren nächsten Gegnern stellen. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote