Treibstoffähnliche Schlieren auf dem Rhein beschäftigten Einsatzkräfte

  10.06.2018 Polizeimeldungen

Um einer eventuellen Eskalation entgegen zu wirken, wurden entsprechend Einsatz-, Fach-und Führungskräfte aufgeboten. Sämtliche, möglicherweise involvierten Stellen wurden informiert. Die Einlaufstelle konnte im Bereiche eines ARA-Einlaufes lokalisiert und anschliessend geschlossen werden.  

Die genaue Menge, Herkunft und auf welchem Wege das Medium in den ARA-Einlauf gelangte, ist derzeit noch unklar und Gegenstand von laufenden Abklärungen. Die kontinuierlich durchgeführten Messungen ergaben, dass nach dem Auffangen des Mediums keine Gefahr für Mensch und Umwelt bestand.

Im Einsatz standen nebst der Feuerwehr, die Oelwehr Basel-Landschaft, die Messgruppe der ABC-Wehr Basel-Landschaft, der Gewässerschutz-Pikett Basel-Landschaft sowie die Polizei Basel-Landschaft.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote