Tickets für das Openair-Kino werden günstiger

  15.06.2018 Kommende Events, Rheinfelden, Kultur

Regisseur Rolf Lyssy kommt nach Rheinfelden

Zum 17. Mal findet vom 14. bis 18. August das Freilichtkino in Rheinfelden auf dem Schalanderplatz der Brauerei Feldschlösschen statt. Der neue Titelsponsor Coop ergänzt ab diesem Jahr die lokalen Organisatoren des Vereins Openairkino Rheinfelden.

Um 18.30 Uhr öffnen jeweils die Abendkasse und das Kinodorf, ab 19 Uhr kann den Mundart-, Blues- und Rock-Klängen von regionalen Bands gelauscht werden. Das gemütliche Kinodorf lädt auch in diesem Jahr zum Verweilen ein und bietet neu unter der Leitung des Feldschlösschen-Restaurants den Kinobesuchern eine frische, vielseitige Auswahl an kulinarischen Spezialitäten und Getränken an. Die Foodtrucks und Essensstände bieten Spezialitäten von nah und fern.

Regisseur zu Gast
Neu kosten die Kinotickets in diesem Jahr 16 Franken (statt bisher 20), die Tickets für den Premium-Bereich sind weiterhin für 130 Franken (inklusive Bankett im Premium-Zelt und Platzreservierung für den Film) zu haben.

Die Filmwoche startet am Dienstag fast schon traditionell mit einem Schweizer Film: «Die letzte Pointe». Die Komödie thematisiert das Altwerden und die Selbstbestimmung und regt zum Nachdenken an. Der Regisseur Rolf Lyssy wird als Live-Gast anwesend sein und den Filmabend gemeinsam mit dem Publikum geniessen.

Mit «Three Billboards outside Ebbing Missouri» geht es am Mittwoch düster weiter: Der packende Rachethriller erzählt die Geschichte einer Mutter, die sich gezwungen sieht, zu ungewöhnlichen Mitteln zu greifen, um den Mord an ihrer Tochter aufzuklären. Hauptdarstellerin Frances McDormand und Nebendarsteller Sam Rockwell wurden für ihre Leistungen je mit einem Oscar ausgezeichnet.

Am Donnerstag zeigt das Coop-Open-Air-Cinema Rheinfelden einen neu interpretierten Klassiker, «Mord im Orient Express», mit einem Aufgebot an Schauspielern, das sich sehen lässt: Johnny Depp und Judi Dench sind nur zwei der klingenden Namen.

«The Post», der Freitagsfilm mit Meryl Streep und Tom Hanks, greift mit der Pressefreiheit ein brandaktuelles Thema auf und erzählt doch eine Geschichte aus den 70er Jahren. Der krönende Abschluss der Kinowoche gebührt, 10 Jahre nach der Aufführung des ersten Teils am Openairkino Rheinfelden 2008, dem Musical «Mamma Mia – here weg go again». Begleitet von der mitreissenden Musik von ABBA wird das Publikum von dem Cast rund um Meryl Streep, Pierce Brosnan und Colin Firth unterhalten.

Jeden Abend spielen Bands
Zu jedem Kinoabend gehört – wie bis anhin – ein Konzert: Den Auftakt bildet die Band «Spruchrif» mit Pop- und Rockklängen in Mundart. «Rough Ends Down» präsentieren am Mittwoch ihre eigenen Rock-Kompositionen. Am Donnerstag versetzt «Little Chevy» das Publikum zurück in die 50er Jahre.

Weiter geht es am Freitag mit Silverback, die vor allem rockige Klänge aus den 60er bis 80er Jahren spielen. Am Samstag spielt «Rusty Blues» zum Abschluss der Kinowoche Bluesrock. (mgt/nfz)

www.coopopenaircinema.ch

www.openairkino-rheinfelden.ch


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote