Starker Auftritt von Julia und Medea

  21.06.2018 Frick, Sport

Medea John und Julia Marending sind in dieser Saison ein Team für den Tennisclub Frick beim Junioren-Interclub. «Beide haben in den ersten zwei Begegnungen immer wieder für tolle Ballwechsel gesorgt und Ausdauer bewiesen.», freut sich Tanja John, Juniorenverantwortliche beim TCF und Mama von Medea. Den Grundstein für die Tabellenführung haben die zwei Mädchen 12+U Liga B beim Heimspiel in Frick gegen den TC Brugg mit einem 2:1 Sieg gelegt. Einen Punkt haben sie abgegeben, weil Medea in einem starken Kampf am Ende mehr Fehler als ihrer Gegnerin passierte und sie dadurch im dritten Satz den Tiebreak verlor. Doch sie verarbeitete die Niederlage rasch und gewann das Doppel mit Julia 6:3 und 7:6.

In einem weiteren Spiel waren die Mädchen zu Gast beim TC Neuenhof, mit dem sich die beiden noch den ersten Rang in der Tabelle teilten. Julia und Medea zeigten Spielfreude und Kampfgeist. Dieses Mal musste Julia ein langes Match bestehen, welches sie schliesslich mit 6:4 und 7:6 für sich entscheiden konnte. Medea gewann ihr Einzel mit 6:2 und 6:3. Das Doppel haben die beiden souverän mit 6:4 und 6:1 gewonnen. So stand es am Ende 3:0 für Frick und die Tabellenführung gehört den Girls nun allein. Im nächsten Match wollen sie diese natürlich verteidigen. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote