Schwerer Verkehrsunfall zwischen Auto und Motorrad in badisch Laufenburg

  20.06.2018 Laufenburg

Der Unfall passierte gegen 13.30 Uhr an der Einmündung Gewerbestrasse zur L 150. Der 41 Jahre alte Motorradfahrer kam auf der Landstrasse aus Richtung Hochsal an die rechts liegende Einmündung herangefahren. Aus der Gewerbestrasse bog eine 84 Jahre alte Autofahrerin nach links ein und missachtete die Vorfahrt des Motorradfahrers.

Die Maschine prallte gegen den Kotflügel, der Motorradfahrer wurde über die Windschutzescheibe auf die Strasse geschleudert. Dabei erlitt er schwerste Verletzungen. Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle erfolgte umgehend die Verlegung per Hubschrauber in ein Krankenhaus.

Die Autofahrerin trug leichte Verletzungen davon und kam im Rettungswagen ins Krankenhaus nach Waldshut. An den Fahrzeugen, einem Mercedes-Benz und einer Yamaha,  entstanden Totalschäden. Die Schadenshöhe dürfte bei zirka 20000 Euro liegen. Für die weiteren Ermittlungen wurden sie beschlagnahmt. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote